Datenschutz

1. ALLGEMEIN

Familie Gräf Holding GmbH ist sich der Wichtigkeit bewusst, Ihre persönlichen Informationen und Ihre Privatsphäre zu schützen. Der Schutz personenbezogener Daten in Deutschland wird systematisch durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGV) (EU) 2016/679 geregelt, in der die Rechte, Pflichten, Grundsätze und Maßnahmen zur Verhinderung verfassungswidriger, rechtswidriger und ungerechtfertigter Eingriffe in die Privatsphäre und die Würde des Menschen im individuellen Prozess der Verarbeitung personenbezogener Daten, festgelegt sind.

2. SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGV) (EU) 2016/679 respektiert der Manager Ihr Recht auf Privatsphäre, indem er Folgendes anerkennt: personenbezogene Daten sind Informationen, die Sie dem Manager auf freiwilliger Basis übermittelt haben, damit er sie verarbeiten kann; Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten werden niemals ohne Ihre Zustimmung vom Verantwortlichen für die Verarbeitung verwendet und in irgendeiner Weise an Dritte weitergegeben oder verwendet und anderweitig gesetzeswidrig verwendet; Der Manager verlangt nicht, dass Sie sensible personenbezogene Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGV) (EU) 2016/679 weitergeben; Die übermittelten Daten werden vom Manager rechtlich und nur für geschäftliche Zwecke verwendet, dh für die Zwecke der Implementierung der Website-Dienste, die er auch auf den Seiten der Website angibt; Nach Abschluss des Zwecks der Verwendung personenbezogener Daten werden die Daten für so viele Jahre archiviert, wie es die Gesetze für den Betrieb unserer Dienste vorschreiben; personenbezogene Daten, die für die Zwecke der Website-Dienste verwendet werden, in dem für den Zweck der Sammlung angemessenen Umfang sind; Sie geben Ihre persönlichen Daten freiwillig auf der Website ein und Sie haben das Recht, sie auf die im Abschnitt Datenschutzrichtlinie: WIE KÖNNEN SIE IHRE DATEN VERWALTEN unten angegebene Weise zu inspizieren, zu aktualisieren, zu reparieren, zu sperren und zu löschen.

3. WER SIEHT IHRE DATEN

Ihre Daten werden von operativen Teams von Unternehmen verarbeitet und angezeigt: START.CODE Familie Gräf Holding GmbH Dietrich-Bonhoeffer Str. 5 50354 Hürth Deutschland Geschäftsführer: Dr. Lorenz Gräf

4. WO SPEICHERN WIR IHRE DATEN

Wir speichern Ihre Daten in selbstverwalteten Datenbanken und Datenbanken von Drittanbietern: MailChimp (Manager Datenbank) Freshdesk (Datenbank von Drittanbietern) Google (Datenbank von Drittanbietern) Facebook (Datenbank von Drittanbietern) HotJar (Datenbank von Drittanbietern) LinkedIn (Datenbank von Drittanbietern) SendGrid (Datenbank von Drittanbietern) HubSpot (Datenbank von Drittanbietern) Alle Datenbanken von Drittanbietern entsprechen der Datenschutzgrundverordnung (DSGV) (EU) 2016/679. Wir teilen keine Daten mit anderen Drittanbieter-Datenbanken.

5. WELCHE DATEN ERHEBEN WIR

Zu Marketing Zwecken erheben wir folgende Daten: Name E-Mail Telefonnummer Kurstypinteresse Für unsere Dienstleistungen (Teilnahme an einem Kurs) sammeln wir folgende Daten: Benötigte Daten: Name E-Mail Adresse Geburtsdatum Telefonnummer T-Shirt Größe Optionale Daten: Firmenname Firmen Adresse UST-Nummer

6. WOFÜR NUTZEN WIR IHRE DATEN

Um Ihnen kommerzielle Angebote zu senden (periodischer Newsletter, wenn Kurse oder Blog-Posts veröffentlicht werden, wenn die Early-Bird Tickets auslaufen,..) Um Ihnen Kursinformationen (wie Kursort, Termine usw.) zu senden. Mit Ihrer Zustimmung kann der Manager Ihre Daten verwenden, um Sie über unsere kommerziellen oder betrieblichen Zwecke zu informieren. Der Manager verpflichtet sich, Ihre Daten nicht ohne vorherige Ankündigung an Dritte zu übertragen, zu verleihen oder zu verkaufen und eine schriftliche Zustimmung der Person zu erhalten. Für kommerzielle oder betriebliche Zwecke verwendet der Manager eine Double-Opt-In-Anwendung, d.h. das Senden von E-Mails an Personen, die ausdrücklich zugestimmt haben, E-Mails von der Website empfangen zu wollen. Durch den Einsatz eines speziellen Computersystems, das gegen Missbrauch von Spam und Passwort geschützt ist, reduziert der Manager die Möglichkeit des Missbrauchs von persönlichen Daten durch eine Person durch Dritte.

7. WIE LANGE SPEICHERN WIR IHRE DATEN

Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie es die Gesetze für den Betrieb unserer Dienste vorschreiben. MailChimp (Datenbank): Für immer oder bis Löschung (Abmeldung) Alle Drittanbieter-Datenbanken haben ihr eigenes System zum Speichern von Daten. Erfahren Sie mehr darüber, indem Sie die Datenschutzrichtlinien unserer Drittanbieter-Datenbank lesen.

8. WIE KÖNNEN SIE IHRE DATEN VERWALTEN?

Sobald Sie Ihre Daten mit einer unserer Datenbanken geteilt haben, können Sie Ihre Daten auf folgende Weise löschen: Datentyp: Kommerzielle Angebote Jedes kommerzielle Material enthält den Abmelde-Button am unteren Ende der Nachricht. Durch das Abmelden werden Ihre Daten aus unserer Datenbank gelöscht. Datentyp: Kursinformationen (Benutzer, die den Kurs besucht haben) Sie können sich jederzeit an das Betriebsteam wenden, um Ihre Daten aus dem Dashboard zu entfernen. Senden Sie dazu eine E-Mail an unsere offizielle E-Mail-Adresse: info@start-code.de mit der Bitte: "Löschen und entfernen Sie alle persönlichen Daten, die mit meiner E-Mail-Adresse verknüpft sind"

9. VERFOLGEN VON WEBSITE-BENUTZERN

Wenn Sie die Website durchsuchen und nicht bei einem Onlinedienst angemeldet sind, durchsuchen Sie anonym. Beim Durchsuchen sammelt der Manager Ihrer persönlichen Daten keine Daten. Er folgt jedoch, wie die Website von anonymen und registrierten Nutzern genutzt wird. Eine der von uns verwendeten Tracking-Methoden ist als "Cookie" bekannt. Cookies sind Kennungen, die auf die Festplatte Ihres Computers geschrieben werden, indem Sie beim nächsten Besuch wiedererkannt werden, ohne dass Sie sich anmelden müssen. Cookies können keine Daten von Ihrer Festplatte abrufen, Computerviren oder andere persönliche Informationen herunterladen. Die Website verwendet die folgenden Cookies-Anbieter: Google Analytics (Drittanbieter Cookies) Facebook Pixel (Drittanbieter Cookies) Google Adwords (Drittanbieter Cookies) LinkedIn (Drittanbieter Cookies) HotJar (Drittanbieter Cookies) 10. SICHERHEITSMERKMALE DER WEBSITE Der Manager ist sich der Bedeutung von Sicherheit bewusst und möchte daher Ihre persönlichen Daten schützen. Unbefugter Zugriff, Verwendung und Offenlegung werden durch viele Sicherheitstechnologien und -verfahren verhindert. Die persönlichen Daten, die Sie auf der Website eingeben, werden in computergestützten Systemen mit beschränktem Zugang an kontrollierten Orten gespeichert.

11. VERKNÜPFUNG ZU ANDEREN WEBSEITEN

Andere Websites, auf die wir auf unserer Website verlinken (externe Links), können Datenschutzrichtlinien enthalten, die sich von unseren Datenschutzrichtlinien unterscheiden. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, empfehlen wir Ihnen, die Datenschutzrichtlinien auf anderen Websites, auf die Sie über unsere Website zugreifen, einzusehen.

12. WIE KÖNNEN SIE UNS KONTAKTIEREN?

START.CODE Im Mediapark 5 50670 Köln Geschäftsführer: Dr. Lorenz Gräf Kontakt: info@start-code.de Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen in kürzester Zeit eine Antwort zu geben. Diese Datenschutzrichtlinie gilt ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Website. Letzte Aktualisierung: Mai 2018